News

„End of Life“ für PHP 5.x

Das sogenannte "End of Life" bedeutet, dass die in PHP 5.x eingeflossenen Sicherheits- und Bugfixes die letzten sein werden, die PHP 5.x erhalten wird. Für PHP-Entwickler, die mit dieser alten Sprachversion arbeiten, bedeutet das, dass nun der Wechsel auf ein neueres PHP dringend anzuraten ist.Der Nachfolger des PHP-5.x-Release-Strangs wird übrigens...

Google™ | Mobile First Index

Seit September 2018 bewertet Google™ seine Suchergebnisse ausschließlich anhand der Informationen, die auf der mobilen Version einer Webseite gefunden werden. Dies bedeutet, dass eine explizite mobile Version der Internetseite unverzichtbar geworden ist.Es werden nun Snippets in Google-Suchergebnissen (SERPs) angezeigt, die aus der mobilen Version Ihrer Inhalte erstellt wurden.Ein Responsive Design...

Projekt des Monats Februar 2019

An dieser Stelle präsentieren wir ein aktuelles Projekt aus dem Monat Februar 2019: https://www.kip-fertigbau.de Übernahme und Auffrischung eines bereits bestehenden Designs. CMS: WordPress Template: Elementor SEO OnPage Sistrix Optimizer zweisprachig (DE|EN) Ranking der Website im Vergleich zu Mitbewerbern. Der Pfeil zeigt die Verbesserung nach dem Relaunch.

Search Engine Advertising (SEA)
Der Google™ Qualitätsfaktor

1. Was ist der Google Ads-Qualitätsfaktor? Der Qualitätsfaktor dient der Diagnose, ist aber keine Leistungskennzahl. Er ist mit einer Warnleuchte im Auto vergleichbar und gibt Auskunft über den Zustand der Anzeigen und Keywords. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen detaillierten Messwert, der bei der Kontoverwaltung im Mittelpunkt stehen...

Projekt des Monats Dezember

An dieser Stelle präsentieren wir aktuelle Projekte, die für uns eine Besonderheit haben: https://www.kensington-familyoffice.com Übernahme und Auffrischung eines bereits bestehenden Designs.CMS: WordPress Template: Elementor zweisprachig (DE|EN) 

Der Sichtbarkeitsindex
die Sistrix Toolbox

Was ist der Sichtbarkeit Index?Der Sichtbarkeitsindex ist eine Kennzahl für das Ergebnis in den organischen Google™ Suchergebnissen. Anhand dieser Kennzahl kann man beobachten, ob und wie sich das Ranking im Zeitverlauf ändert. Darüber hinaus kann man das eigene Ranking mit dem der Wettbewerber vergleichen. Es handelt sich hierbei also um die...

Google™
allgemeine Rankingfaktoren

Allgemeine Einflussfaktoren auf das Ranking in der organischen Google™ SucheGoogle™WebdesignerWettbewerberzu 1.Google™ entscheidet wer welches Ranking bekommt und das durch Verwendung zahlreicher Algorithmen. Dieser Vorgang ist mittlerweile so komplex geworden, dass selbst Google™ nicht vorhersagen kann wo eine Website im Ranking landet. Man kann lediglich an den Stellschrauben drehen und dann sehen,...

Rankingfaktor Onpage
Keywords auf URL Ebene

OnPage-Analyse über die Sistrix Toolbox Keywords auf URL Ebene Immer noch wichtig sind Title, H1, URL, Meta-Description, alt-Tag etc. um dem Crawler zu helfen die Inhalte richtig mit den Keywords zu verknüpfen. Dabei sollte man berücksichtigen, dass Google die Meta-Description nicht zwangsläufig nimmt. Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich erhöht sich aber...

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen