News

Projekt des Monats Februar 2019

An dieser Stelle präsentieren wir ein aktuelles Projekt aus dem Monat Februar 2019: https://www.kip-fertigbau.de Übernahme und Auffrischung eines bereits bestehenden Designs. CMS: WordPress Template: Elementor SEO OnPage Sistrix Optimizer zweisprachig (DE|EN) Ranking der Website im Vergleich zu Mitbewerbern. Der Pfeil zeigt die Verbesserung nach dem Relaunch.

Search Engine Advertising (SEA)
Der Google™ Qualitätsfaktor

1. Was ist der Google Ads-Qualitätsfaktor? Der Qualitätsfaktor dient der Diagnose, ist aber keine Leistungskennzahl. Er ist mit einer Warnleuchte im Auto vergleichbar und gibt Auskunft über den Zustand der Anzeigen und Keywords. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen detaillierten Messwert, der bei der Kontoverwaltung im Mittelpunkt stehen...

Projekt des Monats Dezember

An dieser Stelle präsentieren wir aktuelle Projekte, die für uns eine Besonderheit haben: https://www.kensington-familyoffice.com Übernahme und Auffrischung eines bereits bestehenden Designs.CMS: WordPress Template: Elementor zweisprachig (DE|EN) 

Der Sichtbarkeitsindex
die Sistrix Toolbox

Was ist der Sichtbarkeit Index?Der Sichtbarkeitsindex ist eine Kennzahl für das Ergebnis in den organischen Google™ Suchergebnissen. Anhand dieser Kennzahl kann man beobachten, ob und wie sich das Ranking im Zeitverlauf ändert. Darüber hinaus kann man das eigene Ranking mit dem der Wettbewerber vergleichen. Es handelt sich hierbei also um die...

Google™
allgemeine Rankingfaktoren

Allgemeine Einflussfaktoren auf das Ranking in der organischen Google™ SucheGoogle™WebdesignerWettbewerberzu 1.Google™ entscheidet wer welches Ranking bekommt und das durch Verwendung zahlreicher Algorithmen. Dieser Vorgang ist mittlerweile so komplex geworden, dass selbst Google™ nicht vorhersagen kann wo eine Website im Ranking landet. Man kann lediglich an den Stellschrauben drehen und dann sehen,...

Rankingfaktor Onpage
Keywords auf URL Ebene

OnPage-Analyse über die Sistrix Toolbox Keywords auf URL Ebene Immer noch wichtig sind Title, H1, URL, Meta-Description, alt-Tag etc. um dem Crawler zu helfen die Inhalte richtig mit den Keywords zu verknüpfen. Dabei sollte man berücksichtigen, dass Google die Meta-Description nicht zwangsläufig nimmt. Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich erhöht sich aber...

Mobile SEO
Mobile find friendly Update

Smartphone SichtbarkeitsindexNach dem Google™ Mobile find friendly Update erhalten mobile freundliche Websites einen Rankingvorteil bei den Suchergebnissen. Seit September 2018 ist auch der mobile Index bei Google™ zum Hauptindex geworden. Von Google kam folgende Information für Webmaster:“Durch die Mobile First-Indexierung sehen Sie in Ihren Protokollen möglicherweise mehr Traffic von Googlebot für...

Rankingfaktor Links

Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren? 1. Rankingfaktor: Links Links sind Immer noch ein wichtiger Rankingfaktor. Früher wurden Links, gerade Backlinks, als zu wichtig erachtet. Google™  hat dies durch das Penguin Update wieder relativiert. So stehen jetzt Links in einem ausgewogenerem Verhältnis zu anderen Rankingfaktoren. Letztendlich entscheidet der User durch sein...

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir ziehen am 01. Juli 2020 um.
Leider hat die Corona Pandemie auch uns getroffen, so daß wir vorübergehend mit einer Zwischenlösung vorlieb nehmen müssen.
Anfang 2021 werden wir dann in unsere neuen Räumlichkeiten in Marl einziehen.

Wichtig:
Sie erreichen uns ab sofort unter der neuen Rufnummer 02365 2973500.

Wir stehen Ihnen weiterhin wie gewohnt zur Verfügung.

Die Anschrift in der Übergangszeit lautet:

netracom GmbH
Weidenstraße 11
45772 Marl