News

Google™
allgemeine Rankingfaktoren

Allgemeine Einflussfaktoren auf das Ranking in der organischen Google™ SucheGoogle™WebdesignerWettbewerberzu 1.Google™ entscheidet wer welches Ranking bekommt und das durch Verwendung zahlreicher Algorithmen. Dieser Vorgang ist mittlerweile so komplex geworden, dass selbst Google™ nicht vorhersagen kann wo eine Website im Ranking landet. Man kann lediglich an den Stellschrauben drehen und dann sehen,...

Rankingfaktor Onpage
Keywords auf URL Ebene

OnPage-Analyse über die Sistrix Toolbox Keywords auf URL Ebene Immer noch wichtig sind Title, H1, URL, Meta-Description, alt-Tag etc. um dem Crawler zu helfen die Inhalte richtig mit den Keywords zu verknüpfen. Dabei sollte man berücksichtigen, dass Google die Meta-Description nicht zwangsläufig nimmt. Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich erhöht sich aber...

Mobile SEO
Mobile find friendly Update

Smartphone SichtbarkeitsindexNach dem Google™ Mobile find friendly Update erhalten mobile freundliche Websites einen Rankingvorteil bei den Suchergebnissen. Seit September 2018 ist auch der mobile Index bei Google™ zum Hauptindex geworden. Von Google kam folgende Information für Webmaster:“Durch die Mobile First-Indexierung sehen Sie in Ihren Protokollen möglicherweise mehr Traffic von Googlebot für...

Rankingfaktor Links

Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren? 1. Rankingfaktor: Links Links sind Immer noch ein wichtiger Rankingfaktor. Früher wurden Links, gerade Backlinks, als zu wichtig erachtet. Google™  hat dies durch das Penguin Update wieder relativiert. So stehen jetzt Links in einem ausgewogenerem Verhältnis zu anderen Rankingfaktoren. Letztendlich entscheidet der User durch sein...

Rankingfaktor Backlinks

Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren? 2. Rankingfaktor: Backlinks Backlinks sind noch immer ein wichtiger Rankingfaktor. Google™  hat durch das Penguin Update die Wichtigkeit allerdings wieder relativiert. So kommt es auch dazu, dass nicht die Quantität sondern vielmehr die Qualität der Backlinks einen ganz entscheidenden Faktor darstellen. Woran kann ich die...

Top Ergebnisse bei Suchmaschinen

Suchmaschinenoptimierung (SEO) netraMANAGE und WordPress mit überzeugenden Ergebnissen bei Suchmaschinen. Das Gesamtpaket des RedaktionssystemsnetraMANAGE enthält Funktionen und Strukturen, die neben dem redaktionellen Teil einen zusätzlichen positiven Effekt auf die äußerst gute Positionierung bei Suchmaschinen (insbesonders Google™) zur Folge haben. Gleiches gilt für WordPress, indem man das Plugin Yoast installiert. Wenn man...

Responsive Design Studie

Quelle: ARD-Onlinestudie 1997, ARD/ZDF-Onlinestudien 1998-2014 Mobile Internetnutzung immer wichtiger Immer Mehr Benutzer gehen über ihre Mobilgeräte ins Internet. Dieser Tatsache geschuldet wird ein responsive Design der Internetpräsentationen immer dringlicher. Flexibilität. Es ist das neue Schlagwort, wenn es um das Internet geht, und es ist mehr als nur die Möglichkeit, ihre...